- Nie wieder belämmert dastehen.
Neue deutsche Rechtschreibung leicht gemacht - Wer schreibt, der bleibt!
Textgestaltung mit Form und Stil
Trainer: Nikos Andreadis
Mündliche Rhetorik
- Rede wirksam und überzeuge!
Zu jedem Anlass angemessen auftreten - Lasst Bilder sprechen!
Ansprechend und wirkungsvoll präsentieren / visualisieren - Mit Taktgefühl überzeugen
Strategisch argumentieren in der Rede - Den richtigen Ton treffen.
Fest- / Trauer- / Jubiläumsrede
Trainer: Nikos Andreadis
Dialog
- Gelungener Start ins Berufsleben.
Verhaltens- und Kommunikationstraining
für Auszubildende und Berufseinsteiger -
Besprechungen, die sich lohnen.
Ziel- und ergebnisorientierte Moderation -
Also, der Fehler liegt nicht bei uns!
Reklamation als Chance - Mit Taktgefühl überzeugen.
Gesprächsführung und Argumentation
in schwierigen Situationen -
Der Ton macht die Musik!
Gesprächsführung im beruflichen Alltag -
Hallo, hören Sie mich?
Gesprächsführung und Verhalten am Telefon -
Warum nicht ich?
Bewerben mit Phantasie und Verstand -
Deutsch als Fremdsprache
Sprachtraining für ausländische Führungskräfte
Trainer: Nikos Andreadis
Marketing und Werbung
- Modernes Marketing – Einstieg leicht gemacht
- Mehr Erfolg durch strategische Werbeinhalte
- Direktmarketing – Werbung ohne Umwege
- Gute Werbung – böse Werbung; Marketing und Werbung für Vereine
- Zielorientierte Präsenz auf Messen
Trainerin: Sabine Andreadis
Nikos Andreadis, Jg. 1963
Geschäftsführer, Schwerpunkt Seminare und Kommunikations-Trainings
Geschäftsführer, Schwerpunkt Seminare und Kommunikations-Trainings
Erfahrung:
Seit 1990 freiberufliche Lehr- und Trainertätigkeit in der Jugend- und Erwachsenenbildung
Akademische Grade:- Magisterabschluss in: Linguistik, Rhetorik, Politikwissenschaften
(Universität Tübingen, 1989) - Diplomabschluss in: Deutsche Sprache und Philologie (Universität Thessaloniki, 1985)
- Führungskräfte (mittleres und höheres Management)
- Referenten und Assistenten der Geschäftsleitung oder des Vorstandes
- Sachbearbeiter, Sekretärinnen, Kundenbetreuer
- Hauptamtlich und ehrenamtlich engagierte Personen von politischen Parteien oder sozialen Einrichtungen; Schüler, Studenten, Zivildienstleistende
- Dienstleister, Behörden, Firmen, Verbände,
- Fort- und Weiterbildungseinrichtungen, Einzelpersonen
- Universität Tübingen, Seminar für Allgemeine Rhetorik
- Hochschule Reutlingen, School of International Business (SiB)
- Landesanstalt des Deutschen Textilhandels (LDT) Nagold
- ABW Stuttgart
-
Autor des Buches: „Strategisch argumentieren; reden – überzeugen - gewinnen“,
abc Buchverlag, ISBN: 3938453028 / EAN: 9783938453025 - Leitfäden zu den Themen: Rede, Dialog, Text und Stil, Deutsche Rechtschreibung
Weitere Infos unter www.andreadis.de
Sabine Andreadis, Jg. 1972
Geschäftsführerin, Schwerpunkt Marketing und Werbung, Konzeption, Text und Beratung
Geschäftsführerin, Schwerpunkt Marketing und Werbung, Konzeption, Text und Beratung
Erfahrung:
- Marketing- und Vertriebsassistentin (01/95 - 05/98) bei dem lokalen Radiosender Neckar Alb Radio in Reutlingen
- Projektleiterin (05/98 - 04/00) bei der Werbeagentur Stoll & Fischbach Communication in Herrenberg
- Geschäftsführerin von de profundis (seit 04/00)
- Seit 1995 freiberufliche Lehr- und Trainertätigkeit in der Erwachsenenbildung
- Diplom-Betriebswirtin (BA), Vertiefung: Marketing und Finanzrechnungswesen (Berufsakademie Stuttgart, 1995)
- Weiterbildung (11/97 - 10/98) Bayerische Akademie für Werbung und Marketing – BAW, Berufsbegleitendes Studium Fachrichtung „Medienmarketing“ mit Abschluss als Medienmarketingfachwirtin (BAW)
- Dienstleister, Verbände, Vereine
- VHS Reutlingen
- ABW Stuttgart
Mitautorin bei dem Buch: „Mittelstandpraxis - Unternehmenserfolg steigern“ Artikel: „Wir nehmen Sie ganz persönlich - Wirkungsvolle Werbung für kleine Zielgruppen“, abc Buchverlag, ISBN 3-938453-00-1, www.mittelstandspraxis.de